Reflexion
Freitag, 29. Juli 2016
„Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.“

Josephine Baker


--- Ich finde es wichtig, sich auch Träume zu bewahren, vielleicht sogar Träume, von denen man weiß, die werden nicht in Erfüllung gehen.
Man darf ja mal träumen, es ist wichtig Fantasie zu haben.
Und wichtig ist es, immer wieder Träume zu haben. Sicher sollte man nicht nur träumen, aber ganz ohne... wäre schlimm.
Und aus manchen Träumen sollte man vielleicht auch lieber nicht erwachen.
Albträume sollten lieber nicht zur Realität werden.


"Die Vernünftigen halten bloß durch, die Leidenschaftlichen leben."

Nicolas Chamfort


--- Ich finde es gut, auch mal etwas durchzuziehen, das ist hart und bedeutet oft Ausdauer und Schmerz. Man sollte sich auch nicht unterdrücken lassen, aber manchmal ist aushalten sinnvoll.
Schade finde ich übrigens, das "das Leben genießen" bei vielen auf Party machen, saufen, (irgendetwas) rauchen reduziert zu sein scheint. Es gibt so viele Arten das Leben zu genießen. Für mich steht ganz vorne dran die Natur, die Musik und etwas neues zu entdecken z.B. in einer Stadt, in der ich noch nie vorher war o.ä.
155

... comment